#1029 new
Showarhin

treu-immo erfahrungen sind aus vielen perspektiven wunderbar

Reported by Showarhin | February 15th, 2020 @ 10:07 AM

Lucas Wexler

Mein Name ist Lucas Wexler und ich komme aus Würzweiler in Rheinland-Pfalz. Ich bin 47 Jahre alt und nach wie vor Student. Nebenbei arbeite ich als Treuhandassistent bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH und ich möchte hier gerne von meinen Erlebnissen bei der Firma erzählen und warum ich die Arbeit so schätze.

Zunächst einmal möchte ich kurz erklären, warum ich mit 47 Jahren immer noch Student bin. Nun, als ich klein war, zwangen mich meine Eltern zu einer Lehre als Automechaniker. Diesem Beruf ging ich auch sehr lange nach, aber er stellte mich einfach nicht zufrieden. Ich wollte Wirtschaft studieren, um irgendwann ein Manager oder Unternehmensgründer zu werden.

Deshalb beschloss ich, meinen gelernten Beruf aufzugeben und ein Studium an einer Universität in der Nähe zu starten. Das Problem dabei war leider das Geld. Ich hatte zwar etwas Erspartes auf der Seite, aber auf Dauer würde das nicht für das Bezahlen von Miete und Lebenskosten reichen.

Deshalb war für mich schnell klar, dass ich eine Teilzeitstelle neben meinem Studium benötigte. Die Arbeit als Automechaniker kam dabei nicht infrage, da die Arbeitszeiten zu unflexibel und so neben meinem Studium einfach nicht zumutbar wären.

Ich habe lange Zeit erfolglos versucht, einen geeigneten Job zu finden. Doch schließlich fand ich eine Jobausschreibung bei Stepstone von treu-immo.de. Für die ausgeschriebene Stelle waren keine speziellen Vorkenntnisse nötig und zudem wurde flexible Arbeit im Home-Office in Aussicht gestellt.

Für mich klang das auf den ersten Blick zu gut, um wahr zu sein und deshalb zweifelte ich zu Beginn an der Seriosität der Anzeige. Schließlich fasste ich aber doch den Entschluss, auf gut Glück eine Bewerbung abzuschicken. Heute kann ich mit Recht sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue.

Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und konnte schon kurze Zeit später meine Stelle als Treuhandassistent antreten. Mir wurde von Beginn weg alles genauestens erklärt und so lernte ich meine Aufgabenbereiche im Nu kennen. Alles in allem erschien mir der Schulungsprozess sehr professionell und effektiv, sodass ich mich trotz mangelnder Vorkenntnisse schon bald für die Tätigkeit gerüstet fühlte.

Die Tätigkeit als Treuhandassistent passt perfekt zu meinem Leben als Student. Ich kann mir die Arbeitsstunden flexibel einteilen und von überall aus arbeiten – sei es zuhause oder im Zug auf dem Weg zur Uni. Auch zwischen Vorlesungen oder wenn ich einmal länger an der Uni bleiben muss, kann ich bequem von dort aus meiner Arbeit nachgehen. Und wenn ich wegen der vielen Prüfungen einmal etwas weniger Zeit habe, dann ist das auch kein Problem – ich kann mein Arbeitspensum jederzeit anpassen.

Die Tätigkeit eignet sich also perfekt als Job neben meinem Studium und hilft mir dabei, mein Studium sowie meine Lebenskosten zu finanzieren. Als Treuhandassistent lerne ich zudem viel Spannendes direkt aus der Praxis, was das theoretische Wissen aus dem Studium optimal ergänzt. Ich bin froh, diese einzigartige Stelle gefunden zu haben.

Mittlerweile bin ich schon fast fertig mit meinem Bachelor, aber ich überlege mir, noch ein Master-Studium in Management anzuhängen. Finanziell ist das kein Problem, da ich als treu-immo erfahrungen Treuhandassistent sehr fair entlohnt werde und mein Pensum jederzeit erhöhen könnte.

Ich kann also jedem Studenten da draußen nur empfehlen, sich die Arbeit bei treu-immo.de einmal genauer anzuschauen. Zum einen eignet sich die Arbeit perfekt als Studentenjob und zum anderen könnt ihr so schon während dem Studium wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Ich spiele übrigens mit dem Gedanken einer längerfristiger Karriere bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH, da die Firma auch attraktive Karriereoptionen für Studienabgänger anbietet.

Comments and changes to this ticket

Please Sign in or create a free account to add a new ticket.

With your very own profile, you can contribute to projects, track your activity, watch tickets, receive and update tickets through your email and much more.

New-ticket Create new ticket

Create your profile

Help contribute to this project by taking a few moments to create your personal profile. Create your profile »

Shared Ticket Bins

People watching this ticket

Pages